Hilfe bei Süchten aller Art WZ 01.08.2022

Die Selbsthilfegruppe Freundeskreis Suchtkrankenhilfe, kurz FK Angels Walsrode, besteht seit zehn Jahren. Das Angebot in Soltau gibt es sogar seit 15 Jahren.

Hilfe bei Süchten aller Art

Die Sucht ist nicht die Ursache: “Ich konsumiere, weil mir irgendwas fehlt”, sagt Stefan Fritz von der Selbsthilfegruppe “FK Angels”, die Anlaufstelle für von Süchten aller Art für Betroffene ist - und auch für deren Angehörige.Symbolbild: Pixabay

Symbolbild: PixabayWALSRODE – 01. August 2022 – 07:00 UHR – VON DIRK MEYLAND

Die Sucht ist nicht die Ursache: “Ich konsumiere, weil mir irgendwas fehlt”, sagt Stefan Fritz von der Selbsthilfegruppe “FK Angels”, die Anlaufstelle für von Süchten aller Art für Betroffene ist – und auch für deren Angehörige. Stefan Fritz macht kein Geheimnis um seine Sucht. “Ich bin Alkoholiker”, sagt er freimütig. Dass er seit vielen Jahren “trocken” ist, spiele keine Rolle. Den “Vorteil” seiner Erkrankung beschreibt er folgendermaßen: WEITERLESEN